Projekte | Portfolio

Messestand für die Vivaness 2009

Wettbewerb

In Zusammenarbeit mit Rolf Heine Architekten und Dimah Messe+Event GmbH

Events | Messestände

2008 | Weleda Vivaness 2009

Das Erlebnis der Weleda-Welt.
Der Messestand bietet Offenheit nach allen Seiten. Die Bereiche stehen harmonisch miteinander in Verbindung, lassen aber auch Rückzugsmöglichkeiten und intimere Zonen für Einzelgespräche und Erlebnis zu. Messen sind meist laut, aufgeregt, voller Hektik und Anspannung. Die oft kleinteilige und heterogene Gestaltung lässt die Räume dazwischen beliebig und ungemütlich werden. Gut, dass es da eine Insel der Ruhe und Harmonie gibt. Die klare Linienführung, die helle, lichte und funktionale Gestaltung wirkt leicht, natürlich und vor allem ästhetisch. Vordergrund und Hintergrund geben Raum und Halt im heterogenen Umfeld. Das aus dem Logo abgeleitete Spiel aus Umfassung und Geborgenheit schafft Räume und interessante Perspektiven. Durch den geschickten Umgang mit den Baukörpern werden Spannungsfelder zwischen Ruhe und Aktivität aufgebaut. Der Stand ist sich selbst Vorder- und Hintergrund.

01...

Bild von Weleda Ansicht längs

Ansicht längs | Eine Marke, die Zeichen setzt.

Vor dem Hintergrund einer klaren und schnörkellosen Standgestaltung lässt sich die Natürlichkeit der Produkte erleben.

02...

Bild von Weleda Ansicht quer

Ansicht quer | Eine Marke zum Erleben - zum Anfassen.

Aus dem zweidimensional bezogenen Marketingkonzept wird eine dreidimensionale Raumwelt gebildet, in der sich die gesamtheitliche Philosophie der Marke Weleda spiegelt.

03...

Bild von Weleda Ansicht quer

Ansicht quer | Vielfältig wie die Natur: die Farbwelt von Weleda.

Die flächige Verwendung der Produktfarben und des Logos, die einfachen, klaren Geometrien in Verbindung mit einem starken räumlichen Ausdruck münden in einer starken Fernwirkung mit hohem Wiedererkennungswert.

04...

Bild Weleda Ansicht längs

Ansicht längs | Die Ruhezone.

Hier bieten wir Ruhe und Entspannung in einer grünen Oase. Im Turm integriert: Kosmetikerlebnis und Raum für Gespräche.

05...

Bild von Weleda Ansicht von oben

Ansicht längs | Ein starker Auftritt. Auch für Eilige.

Im Vorbeigehen schnell noch Informationen erhaschen? Neueinführungen und Hervorhebungen von Produktserien in attraktivem Gewand.

06...

Bild vonWeleda Ansicht von oben

Ansicht von oben | Die Aktivitätszone.

Hier werden Informationen ausgetauscht, Gespräche geführt, Produkte vorgestellt und erlebbar gemacht.